Dr.-ing. Roger Popp

Meine Ausstellungen

Plakat: 100 Jahre Schumacher Planung für den Dulsberg

Ausstellungsprojekt 2018

Im Sommer jährt sich zum 100. Mal die Präsentation Fritz Schumachers für die neue Stadtplanung des Dulsbergs. Dafür habe ich eine Ausstellung konzipiert, die zur Zeit erarbeitet wird.

An fünf Standorten werden große Tafeln aufgestellt, die alle Aspekte der Entstehung des Dulsbergs aufzeigen. Die Ausstellung ist ab dem 3. Juni über den ganzen Sommer zu sehen. Dazu erscheint ein Buch mit vielen sehenswerten Abbildungen, viele davon noch nie veröffentlicht.

2003
Ausstellung zum 200. Geburtstag Gottfried Sempers
Ausstellung zum 200. Geburtstag Gottfried Sempers. An den vier Orten (Rathaus, Nikolaikirche, Galerie Donner(spark), Apotheke) stellte ich Stelen auf mit Visualisierungen seiner Entwürfe.
2000
Ausstellung mit Workshoparbeiten
Die Firma ETERNIT und die Zeitschrift AIT luden Hamburger Architekten ein in einem Workshop ein Badehaus für das Gelände Ernst neuferts in Weimar zu entwerfen. Im Rahmen des Architektursommers wurden diese arbeiten präsentiert.
2000
Ausstellung zum Passivhaus und Tageslichtlenkungssystemen
Ausstellung im Auftrag der HEW um das Passivhaus und Tageslichtlenkungssysteme zu präsentieren. Sie fand im Rahmen des Architektursommers statt. Dazu programmierte ich ein Spiel.